BfI - Büro für Innovationsforschung
Büro für Innovationstechnik




  Home
Visual Thinking
Lehre
Forschung und Entwicklung
Publikationen


Denkskizzen 1
Dekobild 1Dekobild 2Dekobild 3




Es gibt künstlerische Ideen, Geschäftsideen, Produktideen, architektonische Ideen, Kern-Ideen und Ideen-Derivate, nützliche Ideen und Schnaps-Ideen, zündende Ideen und langweilige Ideen.

Ideen entstehen nicht abstrakt im luftleeren Raum, sondern haben immer mit einer Person oder Personengruppe zu tun und mit bestehenden Verhältnissen. Unser heutiges Wirtschaftssystem verlangt mehr denn je nach innovativen Ideen.

Das Büro für Innovationsforschung befasst sich zusammen mit der ID factory mit der Herkunft, Generierung und Umsetzung von Ideen, Produktentwicklung und Prozessoptimierung.

Vita Werner Preißing

Architekt, Systemanalytiker, Fachbuchautor, Unternehmerberater
www.preissing.de

Werner Preißing gilt als Vordenker für Neuronales Management und performative Unternehmenskunst. Er promovierte an der Fakultät Bauwesen in Stuttgart im Bereich Systemanalyse.

Seine unverwechselbaren Systemskizzen machen komplexe Zusammenhänge sichtbar. Preißings Methoden wurden vielfach veröffentlicht. Er ist Fachbuch-Bestseller-Autor und begeistert seine Hörer an Universitäten und Hochschulen mit innovativen Denkanstößen. 2003 gründet er den Studiengang Architektur-Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der im Jahre 1999 gegründeten "Unternehmerberatung Dr.-Ing. Preißing AG", Leonberg und Geschäftsführer des BfI, Büro für Innovationsforschung, Mainz und Quimper, Frankreich sowie Mitbegründer und Partner der ID factory, Dortmund und ID factory France.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Logistikplanung und Systementwicklung für strategische Unternehmens-entwicklung, Wertermittlung, Nachfolgeregelung, Mitarbeiter-entwicklung sowie persönliche und berufliche Positionierung.

  Werner Preißing






Beratung Lizenzen Mitarbeiter Partner Anfahrt Kontakt Impressum